Nachbericht vom Abend mit Zen-Meister Hinnerk Polenski

Der Abend mit Zen-Meister Hinnerk Polenski war ein toller Erfolg. Etwa 150 interessierte Zuhörer fanden sich am 21. Juni 2017 im SN Saal in Salzburg ein. Es war ein schöner Abend und mit vielen neuen Gesichtern. Romy Seidl hat das spannende Event moderiert und startete den Abend mit einem kurzen Interview mit Conny Hörl.

Anschließend gab es auch schon das Highlight des Abends: Ein Vortrag von Zen-Meister Hinnerk Polenksi zum Thema „Meditation – Spiritualität – Alltag“. Man erkannte schnell, dass viele Menschen dabei waren, die sich bereits mit der Materie auseinandergesetzt haben. Es kamen viele interessante Fragen aus dem Publikum. Aber auch einige Zen Einsteiger trauten sich die eine oder andere Fragen an den Zen-Meister zu richten.

Nach dem Vortrag gab es noch eine sehr anregende Gesprächsrunde mit Conny, Claudia Petschnig, Harald Breitenbaumer und Romy Seidl. Es wurden Themen wie die praktische Umsetzung im Alltag, mögliche Stolpersteine und Ideen zur Umsetzung besprochen und diskutiert. Aus der Gesprächsrunde ist ein toller Mix aus Gedanken, Ideen und Erfahrungen entstanden, woraus sich jeder Zuhörer etwas in seinen eigenen Alltag mitnehmen konnte.

Abschließend lässt sich sagen, dass viel Inspiration und wertvolle Inputs zum Thema Mediation zusammen gekommen sind. Und außerdem waren viele Besucher positiv überrascht, wie „normal“ ein Zen-Meister sein kann und dabei trotzdem ein spirituelles Vorbild bleibt.

Über Zen-Meister Hinnerk Polenski:

  • Geboren im Jahr 1959
  • Praktiziert seit über 30 Jahren den Zen-Weg
  • Ist Zen-Meister und Abt der europäischen Dashin Zen Ordens und des Zen-Klosters Buchenberg
  • leitet seit über 25 Jahren Zen-Seminare für Führungskräfte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz
  • Jährlich finden mehr als 50 Seminare mit ihm und seinem Trainer-Team statt