Urlaubsgefühle und Urlaubsgefühle mit meditieren bewahren

Verlängere mit Meditation deine Urlaubsgefühle

Der langersehnte Urlaub dient oftmals vorrangig der Erholung. Leider gehen die schönsten Dinge oftmals am schnellsten vorbei. Sobald der Alltag beginnt, ist die Urlaubsstimmung passé. Volle Terminkalender, Stress auf der Arbeit oder Probleme im Privatleben – all das sind mögliche Ursachen, die die Urlaubsgefühle schwinden lassen. Doch dies muss nicht sein. Mit der Meditation im Alltag können Sie sich die Erholung bewahren und noch lange Zeit von der schönen Zeit im Urlaub profitieren.

Die Vorteile der Meditation

Die regelmäßige Übung meditativer Techniken wirkt sich positiv auf dein Wohlbefinden aus. Wissenschaftlichen Studien nach genügt es bereits, sich 10 Minuten täglich diesen Praktiken zu widmen. Dann profitieren Sie von einer höheren Leistungsfähigkeit und Erholung. Beim Meditieren mit einer entspannenden Musik kannst du die Gedanken schweifen lassen. In Gedanken kehrst du zurück in den Urlaub und entspannst dich erneut. Urlaubsgefühle kommen wieder und ein umfassendes Wohlbefinden ist die Folge.

Tipps für die Meditation im Alltag

Urlaubsstimmung im Alltag – klingt gut, oder nicht? Allerdings ist oftmals der eigene Schweinehund der größte Gegner. Denn es bedarf einer regelmäßigen Übung, wenn du wirklich von ganzheitlichen positiven Effekten profitieren willst. Folglich solltest du an deiner Disziplin arbeiten, um dich Tag für Tag der Entspannung zu widmen. Oftmals ist es hilfreich, die eigenen Einheiten zu planen. Wenn feste Termine – sei es am Morgen oder Abend – zur Verfügung stehen, wird die Durchführung deutlich wahrscheinlicher. Darüber hinaus können die geeigneten Hilfsmittel und ein gemütlicher Ort dafür sorgen, dass du fortan gerne meditierst. Letztendlich liegt es in deiner Hand – denn nur du kannst den inneren Schweinehund überwinden. Allerdings sollten wiederkehrende Urlaubsgefühle und eine Urlaubsstimmung im Alltag mehr als Grund genug sein.

Die richtige Atmosphäre – die Zen Lounge in Salzburg

Entspannung und Erholung – das ist nur an einem gemütlichen Ort möglich. Grundsätzlich kannst du selbstverständlich deine eigene Wohlfühloase kreieren, um dort >> alltäglich Meditationsübungen durchzuführen. In unserer vita Zen Lounge in Salzburg findet du einen Ort der Ruhe und Entspannung. Der Ort der Stille ist der ideale Rückzugsort, wenn du den Stress des Alltags hinter dir lassen willst, um deine Urlaubsgefühle neu zu erwecken.