Jörg Bodingbaumer

Jörg Bodingbaumer

Zendoleiter Salzburg

Jörg Bodingbaumer ist seit vielen Jahren im vita club als Personal Trainer tätig und Trainerkoordinator tätig. Den Ausgleich zu seiner täglichen One-to-one Arbeit mit seinen Kunden findet er seit geraumer Zeit in der Meditation, im Sitzen in Kraft und Stille. Fast täglich trifft man ihn in der Zen Lounge bei seinem geistigen Training an. Er unterstützt das Zen Team immer wieder als Jisha oder Jikku.

“In den ersten 1 1/2 Jahren bin ich ausschließlich für mich gesessen. Vollkommen absichtslos. Ich habe einfach gemerkt, dass es mir hilft einen Ausgleich zum Alltag zu finden. Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass ich mich durch Zen in meiner Persönlichkeit positiv weiterentwickeln konnte. Rein aus Interesse mich weiterzubilden habe ich die Zendoleiter-Ausbildung begonnen und unterstütze inzwischen – zwar selten, aber dafür besonders gern –  das Zendoteam Salzburg.”

Jörg Bodingbauer