Zen Meditation 1-Tagesseminar

Anmeldung

Tagesseminar


Einen Tag lang eintauchen in die Welt des Zen.

In diesem Seminar erfährst du mehr über den klar strukturierten Übungsweg des Zen. Einsteiger lernen von Grund auf wie man meditiert und Fortgeschrittene können hier ihren Zen Weg vertiefen.

Du übst die verschiedenen Zen Elemente wie Zazen (Sitzen in Kraft und Stille), Kinhin (Gehmeditation), Sarei (Teezeremonie), Rezitation.

Du erfährst, wie du Zen in deinen Alltag einbinden kannst um ruhiger und gelassener zu werden.

Leitung Seminar
Conny Hörl

Preise

FÜR MITGLIEDER (MYGYM PRIME, MYGYM, ZENLOUNGE):

99,- Euro + 15€ Tagespauschale (Mittagessen, Snacks und Tee inkludiert)

EXTERNE:

119,- Euro + 15€ Tagespauschale (Mittagessen, Snacks und Tee inkludiert)

Nach ANMELDUNG bekommst du eine Bestätigungsemail mit dem Zahlungslink. Deine Anmeldung ist erst nach Zahlungseingang gültig.

Was bringt es, Zen zu üben?

Vielen Menschen gelingt es, durch Zen Meditation im ersten Schritt zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu finden. Andere suchen durch Zen, die Verbindung zu sich selbst immer weiter herzustellen, um sich und die eigenen Bedürfnisse besser spüren zu können. Diese Personen stellen sich Fragen wie, “Wie finde ich zu mir selber?“, bzw. “Wohin geht mein Weg?” oder „Wie kommt mehr Freude in mein Leben?“. Häufig benötigen Menschen auch mehr innere Kraft, Fokus und Klarheit, um Ihre täglichen Herausforderungen bewältigen zu können und erlangen dies durch die Verbindung von Körper, Geist und Energie in der Zen Meditation.

Was bedeutet es, den Zen-Weg zu gehen?

Die Antwort auf diese Frage kann man für sich selbst entdecken, denn der Weg schaut für jeden ein wenig anders aus. Man könnte umschreiben, dass der  Zen-Weg einen mehr und mehr zu sich selber führt. Dass die Möglichkeit besteht, ein ganzer Mensch zu werden, sein volles Potenzial zu öffnen und ein Leben in Freude und Freiheit zu führen.

Termine

Tagesseminar

Termine folgen in Kürze!

Wo:

vita Zen Lounge
Alpenstraße 95 – 97
5020 Salzburg