Bettina Wiesenegger

Bettina Wiesenegger

Zendo-Leiterin Salzburg

Bettina Wiesenegger ist ausgebildete Kräuterpädagogin und seit 20 Jahren Yogalehrerin. Bettina bietet immer wieder Workshops in unserer Zen Lounge Salzburg an, in denen sie Kräuter, Yoga und Zen verbindet. Mehr dazu findet ihr unter KräuterKraft Yoga.
Des Weiteren arbeitet Bettina als Ernährungscoach im vita club. Auch in diesem Bereich sieht sie die großen Vorteile der Meditation und die Wirkung auf den Körper (freie Radikale, Darmproblematiken, Essverhalten und abnehmen)
Seit 1 ½ Jahren befindet sich Bettina in der Ausbildung zur Zen-Leiterin und hat die Zen-Leiterstufe 1 bereits abgeschlossen. Mittwochs kombiniert sie 90 min Yoga mit anschließender Meditation in der Zen Lounge. Ihr seht sie also am Mittwochabend, des Öfteren auch morgens und bei den Intensivabenden in der Zendo. Sehr gerne ist sie bei diesen Gelegenheiten Jissha (Teegeberin).

“Zen ist für mich ein wunderbares Training für den Geist.
Als ich vor 2 Jahren Zen in der Zen Lounge kennenlernte wusste ich sofort, dass ich etwas gefunden habe wonach ich gar nicht suchte. Mit großer Leidenschaft gehe ich den Weg der mich zu meinem wahren Ich, meiner inneren Kraft  und zu mehr Gelassenheit führt. Es ist eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben. Ich bin Schülerin von Hinnerk Polenski und seit 1 ½ Jahren in der Ausbildung zur Zen-Leiterin.”

Bettina Wiesenegger