Wieder klare Strukturen im Leben haben

Das Dasein ist so vielfältig, dass dir manchmal schwindelig wird? Um wieder Bodenhaftung im Alltag zu finden, ist die Besinnung auf dich selbst, deine Bedürfnisse, Gefühle und Träume wichtig. Wenn du die ZenLounge betrittst, lädst du den Stress ab. Durch die Meditationsübungen lernst du, auf die Frage nach dem Sinn des Lebens eine Antwort zu geben – mit positiven Gedanken.

In der Ruhe liegt die Kraft

Eines Tages kommt der Moment, wenn nichts mehr geht. Du bist unter Druck geraten und merkst, dass du allein nicht aus der Tretmühle herauskommst. Du fragst dich, was du falsch gemacht hast, dass du dich so schlecht fühlst, und das als Powerfrau oder -mann. Es ging doch viele Jahre gut im Hamsterrad…

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, merkst du, dass du dich schon lange über deine Grenzen verausgabt hast und dich nun eine große freudlose Leere beherrscht. Vielleicht macht dir deine aktuelle Situation auch Angst. Du suchst das Licht am Ende des Tunnels, wo du wieder ein sinnvolles Leben führen kannst. Dann bist du nicht erstaunt, wenn du beim Einführungsabend in die Zen-Meditation Gleichgesinnte triffst. Auch sie führt ihr Weg, vielleicht auf einigen Umwegen, in die ZenLounge in Salzburg, weil sie nach mehr Ruhe und Klarheit suchen. Denn so wie du, haben auch sie jeden Tag Probleme zu lösen und fühlen sich überfordert. Zu Hause zu meditieren ist eine Sache, aber es gemeinsam zu tun, bringt wichtige Erkenntnisse und den unverzichtbaren Austausch untereinander. Hier kannst du im Einsteigerseminar alles über die Zen-Meditation lernen. Du verlässt den Kraftort mit aufgeladenem Akku. Die positive Energie macht dich stark, so dass du deinen Weg zuversichtlich gehen kannst.

Amida – ein populärer Buddha

Kommst du zum ersten Mal in die Lounge, ist der Anblick der Buddhastatue für dich sicher exotisch! Aber der sitzende Buddha meditiert gerade und das flößt dir Vertrauen ein. Er ist der Buddha des unermesslichen Lichterglanzes und der umfassenden Liebe. Er versteht die Welt als Paradies. Wenn du es vermagst, deine Welt als Paradies zu begreifen, entdeckst du in dir die Erleuchtungsenergie. Der Buddha sitzt in einer Meditationsposition und ist ganz bei sich. Deine Trainerin zeigt dir verschiedene Positionen und du entscheidest, welche die angenehmste für dich ist. Sie leitet die Meditation an, du lernst, wie du zu innerer Einkehr, Kraft und Klarheit kommst. Du lernst auch, wie du die Meditation in deinen Alltag einbauen kannst. In seiner Rolle lebt Amida in der Stille und arbeitet für die Erleuchtung aller Wesen – auch für dich!